Wozu Beratung?

Unsere Wohnung ist ein Spiegel unserer Seele. Der Zustand unserer Umgebung überträgt sich auf unser Inneres. Durch das Schaffen von Ordnung können wir Äußeres und Inneres wieder in Einklang bringen. Ich helfe dabei nicht nur Gegenstände sondern auch Gedanken zu sortieren und auszusortieren. Wir schaffen zusammen Klarheit.

 

Wozu eine Beraterin?

Oft fehlt uns alleine die Motivation ins Tun zu kommen oder wir wissen nicht wo wir anfangen sollen. Auf meine Expertise ist Verlass. Gemeinsam formulieren wir konkrete Ziele. Ich helfe dabei diese auch umzusetzen. Ich begleite den Prozess des Loslassen und bin bei auftretenden Fragen da. Mit kompetenter Unterstützung fällt Veränderung einfacher.


Was bewirkt ein professionelles Aussortieren?

Wir schaffen eine schöne Wohnung und umgeben uns mit unseren Lieblingsgegenständen. Wir behalten das was wir brauchen und was uns glücklich macht. Wir reduzieren uns auf das Wesentliche und erlangen mehr Fokus. Wir gewinnen mehr Ordnung und es fällt uns auch leichter diese zu halten. Dadurch sparen wir wertvolle Ressorcen wie Zeit, Energie, aber auch Geld. Wir fühlen uns aufgeräumt und befreit. Unser Zuhause wird ein Wohlfühlort in dem wir Erholung finden, aber auch Kraft schöpfen.

Nach Feng Shui setzt dieser Prozess Energien frei und kann den Startschuss in ein neues Leben ermöglichen. Wer weiß welche ungeliebte Gewohnheit wir noch Ausmisten.


Wie arbeite ich?

Bei mir steht der Mensch mit seinen Räumen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Deswegen wenden wir nicht nur bekannte Methoden an, sondern finden gemeinsam das für dich passende Ordnungs-System. Wir erarbeiten individuelle Lösungen, die auch langfristig funktionieren. Großen Wert lege ich auf Achtsamkeit und Nachhaltigkeit. Ich gehe respektvoll mit den aussortierten Gegenständen um und helfe bei der sinnvollen Weiterverteilung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner