Klamottentauschparty

Kieler Kreisel Tauschparty

Bereits seit 2011 gibt es die Kieler Kreisel – Schenken Tauschen Leihen Facebook Gruppe, die eine tolle Konsumalternative bietet. Dort kannst du Gegenständen ein neues Zuhause schenken. Wann die nächste Tauschparty ist, erfährst du auf der Kieler Kreisel Seite auf Facebook oder Instagram: instagram.com/kielerkreisel.

Juhuu, am 28.01.2023 findet wieder eine Tauschparty statt!
 
Wir freuen uns, dass wir bei ECHT.GUT. zu Gast sein dürfen und so wollen wir uns auch verhalten. Da die Klamotten im Sozialkaufhaus bleiben, wird diesmal natürlich strenger geprüft, ob alles sauber, geruchsfrei, ohne Tierhaare, Flecken und Löcher ist. Bitte wasche die Sachen vorher und schaue schon zuhause, dass alles in Ordnung ist. Dadurch geht es bei der Anmeldung auch schneller.
 
Mitbringen kannst du so viel, wie du möchtest. Schau dabei, was wirklich noch schön und brauchbar ist (10 ausgewaschene, weiße Unterhemden braucht keine*r). Schuhe nehmen wir nur neuwertig an. 
 
Du bekommst pro Teil 1 Tauschpunkt, aber insgesamt maximal 10 Tauschpunkte. Alles darüber hinaus ist Spende und ein Schritt Richtung minimalistischer Kleiderschrank. Du kannst also max. 10 Teile mit nach Hause nehmen, gerne mit der Frage im Hinterkopf: Was brauche ich wirklich?
 
Da wir immer noch Corona haben, bitten wir um das freiwillige Tragen einer Maske zum Schutze aller Tauschenden. Bei zu viel Andrang ist mit Schlangen zu rechnen. Die Veranstaltung geht von 16°° bis 18:30, d.h. du kannst auch gerne etwas später kommen, wenn du nicht anstehen möchtest.
 
Der Eintritt beträgt 3€, bitte passend mitbringen. Anmelden kannst du dich indem du eine Nachricht an den Kieler Kreisel auf Facebook oder Instagram schreibst und bestätigst, dass du den Veranstaltungstext gelesen hast.
 
Noch eine tolle Nachricht: nicht eingetauschte Tauschpunkte sind noch einen Monat nach der Tauschparty bei ECHT.GUT. gültig. Sie gelten nur für Bekleidung und Schuhe.

Falls ihr noch nie bei ECHT.GUT. (Hasseer Straße 49) wart solltet ihr das auf jeden Fall nachholen: https://www.echtgut-kiel.de.

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1243617602937273.

 

Tauschpunkte gibt es für:

  • Saubere, gewaschene, intakte Bekleidung ohne Löcher, Flecken oder Tierhaare
  • Neuwertige Schuhe

 

Keine Tauschpunkte gibt es für:

  • Kinderkleidung
  • Accessoires (Schmuck, Taschen, Schals etc.)

Aber du kannst diese dem Sozialkaufhaus spenden 🙂

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner