Klamottentauschparty

Kieler Kreisel Tauschparty

Bereits seit 2011 gibt es die Kieler Kreisel – Schenken Tauschen Leihen Facebook Gruppe, die eine tolle Konsumalternative bietet. Dort kannst du Gegenständen ein neues Zuhause schenken. Wann die nächste Tauschparty ist, erfährst du auf der Kieler Kreisel Seite auf Facebook oder Instagram: instagram.com/kielerkreisel.

Wir sind ganz aufgeregt, denn diesmal sind wir mit unserer Tauschparty bei ECHT.GUT. in Hassee zu Gast! Daher gibt es ein paar wichtige Infos:
 
Mitbringen kannst du diesmal so viel, wie du möchtest, alles sauber und ohne Löcher natürlich. Schau dabei, was wirklich noch wertvoll und brauchbar sein könnte (10 ausgewaschene, weiße Unterhemden braucht keine*r). Schuhe nehmen wir nur neuwertig an. 
 
Du bekommst pro Teil 1 Tauschpunkt, aber insgesamt maximal 10 Tauschpunkte. Alles darüber hinaus ist Spende und ein Schritt Richtung minimalistischer Kleiderschrank. Du kannst also max. 10 Teile mit nach Hause nehmen, gerne mit der Frage im Hinterkopf: Was brauche ich wirklich?
 
Bei zu viel Andrang ist mit Einlasspausen zu rechnen. Die Veranstaltung geht von 16°° bis 18:30, d.h. du kannst auch gerne etwas später kommen, wenn weniger los ist.
 
Da wir immer noch Corona haben herrscht Maskenpflicht zum Schutze aller Tauschenden. Der Eintritt beträgt 1€, bitte passend mitbringen. Wir freuen uns über Anmeldungen um abschätzen zu können, wie viele Menschen kommen. Es ist aber kein „Muss“. Anmelden kannst du dich indem Du eine Nachricht über die Facebook oder Instagram Kieler Kreisel Seite schreibst und bestätigst, den Veranstaltungstext gelesen zu haben.
 
Wir sind bei ECHT.GUT. zu Gast und so wollen wir uns auch verhalten. Daher bitten wir alle, respektvoll mit der Bekleidung umzugehen. Da die Klamotten vor Ort bleiben, wird diesmal natürlich strenger geprüft, ob alles sauber, geruchsfrei, ohne Tierhaare, Flecken und Löcher ist. Bitte wasche die Sachen vorher und schaue schon zuhause, dass alles in Ordnung ist.
 
Noch eine tolle Nachricht: nicht eingetauschte Tauschpunkte sind noch einen Monat (bis zum 10.12.22) nach der Tauschparty bei ECHT.GUT. gültig. Sie gelten nur für Bekleidung und Schuhe.
 
Viele Menschen haben im Winter kein Dach über dem Kopf und auch keine warme Bekleidung. Daher sammeln wir zusätzlich für die Wohnungslosenhilfe: Isomatten, Schlafsäcke, warme Jacken, Socken und Unterhosen (letztere ausschliesslich neu, noch verpackt bzw. noch mit Etikett versehen). Diese könnt ihr mitbringen zur Tauschparty. Wir sammeln und leiten das weiter.
 

Falls ihr noch nie bei ECHT.GUT. (Hasseer Straße 49) wart solltet ihr das auf jeden Fall nachholen: https://www.echtgut-kiel.de.

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/3313796958858414.